Sie sind hier: Startseite | Aktuelles | An alle, die sich dazu entschlossen haben, ihren Hund in "gute Hände" abzugeben

An alle, die sich dazu entschlossen haben, ihren Hund in "gute Hände" abzugeben

«  zurück
Datensatz 1 von 44 insgesamt.
weiter  »


08.08.16 09:46 Alter: 321 Tage


Wir bitten euch, nicht eigenständig über Internetanzeigen (Ebay Kleinanzeigen, Facebook o. ä.) nach neuen Besitzern zu suchen, auch nicht über Beiträge in unsere FB Besucherchronik!

Wenn ihr Probleme habt, wendet euch an uns, wir helfen wo wir können. Ein aktueller Fall zeigt gerade wieder, wie sowas ausgehen kann. Eine Mischlingshündin wurde über Ebay Kleinanzeigen in vermeintlich gute Hände abgegeben, hängt seit einem Jahr an der Hofleine. Bei Wind und Wetter, ohne Ansprache, ohne Familienanschluss, abgemagert bis auf die Knochen, fristet sie nun ihr Dasein.

Viel zu oft landen "Ebay Hunde" bei uns, die teils schon drei oder mehr Vorbesitzer hatten und immer wieder auf diesem Portal weitergereicht wurden. Wir als Tierschutzverein haben ganz andere Möglichkeiten, sichern uns vertraglich ab, machen Vorkontrollen usw. Wir schauen darauf, dass Hund und Halter wirklich zusammenpassen, und dass die Entscheidung nicht nur aus einer Laune heraus getroffen wurde.

Bitte handelt hier zum Wohl eures Tieres, ihr habt irgendwann die Verantwortung dafür übernommen! Scham oder schlechtes Gewissen uns gegenüber sind hier völlig unangebracht, und sollten eurem Tier zuliebe zweitrangig sein. Seine Zukunft liegt in euren Händen!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Kommentare


Keine Kommentare


Anmerkung hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*